Aufrufe
vor 4 Monaten

pfalz-magazin Sommer 2022

  • Text
  • Wwwdaspfalzmagazinde
  • Sommer
  • Tipps
  • Sonne
  • Elvira
  • Pfalz
  • Menschen
  • Juli
  • Steinmetz
  • Winzer
  • Zeit
  • Wein
Hier alles erfahren, was relevant ist im Sommer in der Pfalz zu entdecken!

Sommer

Sommer E ndlich! Die Tage sind nun die längsten im Jahr und man kann fast jeden Tag im Freien ausklingen lassen — ob zuhause im Garten, bei einer zünftigen Grillparty oder bei einem der vielen Weinfeste, die jetzt endlich wieder überall gefeiert werden. Wenn man an einem lauwarmen Sommerabend bummeln geht, spürt man hier bei uns einen Hauch von mediterranem Flair. ©Rita Steinmetz; Foto: Ausflugshütte beim Hilschweiher im Edenkobener Tal (Siehe Seite 37) So laden wir unsere Leser ein, unsere herrliche Metropolregion Pfalz, Rhein-Neckar und Nordbaden von seinen schönsten Seiten neu zu entdecken. Genießen Sie den Sommer jetzt, vielleicht ist er viel zu schnell wieder vorbei. Wenn man von einem der vielen Aussichtspunkte am Haardtrand seine Blicke schweifen lässt und man ein nahezu geschlossenes Rebenmeer entdeckt, dann fühlt man sich fast wie „Gott in Frankreich“. Kein Wunder also, dass auch Ludwig der I. sich hier seine Sommerresidenz errichtet hat, „in der schönsten Quadratmeile seines Königsreiches“ nach dem Vorbild italienischer Villen, nämlich die Villa Ludwigshöhe. Er hatte extra keinen Park dort angelegt, obwohl es damals Mode war, denn er war der Meinung, dass die ganze Pfalz ein einziger Park sei. Unser Dank richtet sich an dieser Stelle wieder an alle unsere treuen Anzeigenkunden, ohne die unsere Arbeit nicht möglich wäre. Daher bitten wir alle Leser, es diesen Partnern zu danken, indem sie gezielt bei diesen Kunden einkaufen bzw. deren Dienstleistungen in Anspruch nehmen. Rita Steinmetz, Chefredakteurin und Thomas Steinmetz, Geschäftsführer f 3