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pfalz-magazin Herbst 2020 Jahrgang 12 Ausg. 56

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Gesundheit AOK – Die

Gesundheit AOK – Die Gesundheitskasse Fotos: VR Bank Südpfalz Ab sofort bietet die AOK Rheinland-Pfalz/Saarland ihren Kundinnen und Kunden ein innovatives Kommunikationsangebot in Kooperation mit der VR Bank Südpfalz eG. P er Videoübertragung aus den Räumen der Bank heraus sind die Kundenberaterinnen und Kundenberater der AOK – Die Gesundheitskasse live zugeschaltet und die Kundinnen und Kunden können sich in 38 Bankfilialen individuell rund um ihre Gesundheit beraten lassen. Das Konzept der VR-SISy Videoberatung Ein bundesweit einmaliges Leuchtturmprojekt im Bereich Kooperation bei Beratungsangeboten! Mit VR-SISy (VR-Service- Interaktiv-System) bietet die AOK Rheinland-Pfalz/Saarland ihren Kundinnen und Kunden über die Kooperation mit der VR Bank Südpfalz eG persönliche Serviceberatung in Echtzeit per Video an. Dies wird durch das Filialnetz der VR Bank Südpfalz eG ermöglicht. Fokus: Erweiterung des Service-Angebotes für Bürgerinnen und Bürger in der Region – mit VR-SISy (VR-Service-Interaktiv-System) nah bei den Menschen sein: – persönliche Serviceberatung in Echtzeit per Video als weiteren Ad-on-Kanal bzw. Zusatzangebot – die Chancen und Möglichkeiten der Digitalisierung erfolgreich nutzen – Versorgungstrukturen in den Regionen sichern, Erweiterung der Erreichbarkeit in der Fläche – für die Menschen vor Ort da sein – Mensch-zu-Mensch Kommunikation – kompetente AnsprechpartnerInnen wohnortnah, die Kundin / der Kunde wird weiterhin persönlich betreut und das Vertrauensverhältnis bewahrt – Unkompliziert, einfach, sicher Wie funktioniert SISy? 1. Die Kundin / der Kunde betritt den geschützten VR-SISy Raum (Bank-Filiale) 2. Beim Eintreten sieht man bereits seine Ansprechpartnerin / seinen Ansprechpartner des Systems auf dem Bildschirm 3. Die jeweilige Mitarbeiterin / der Mitarbeiter der Serviceberatung der VR-Bank sieht die Kundin / den Kunden und begrüßt ihn 4. Der Kunde muss sich nicht anmelden oder freischalten 5. Das Gespräch beginnt und eine Weiterleitung an die AOK- Kundenberatung erfolgt – die Verbindung steht und Fragen können geklärt werden. Presse AOK 36

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