Aufrufe
vor 2 Jahren

Frühjahrs-Ausgabe Nr. 53 Feb.-Mrz. 2020

Alles über Wein, Genuss, Freizeit, Kultur und Gesundheit im Raum Pfalz, Rhein-Neckar und Nordbaden erfahren!

Frühjahr N ach der

Frühjahr N ach der trüben Jahreszeit mit wenig Sonnestunden freut sich wohl jeder von uns über das Frühjahr, welches hier in unserer Metropolregion besonders mild ist. Nun beginnt es bereits langsam wieder zu grünen und blühen. Bald blühen auch schon die ersten Mandelbäume und die rosa Wochen beginnen in der Pfalz. Seit 2010 haben die schmucken Weindörfer entlang der Deutschen Weinstraße erstmals ganz neue Mandelblüten-Akzente gesetzt und auch dieses Jahr werden sich Burgen und Schlösser ab März entlang des Haardtrandes ab Einbruch der Dunkelheit wieder in rosa Lichterglanz präsentieren. ©Foto Pixabay Nutzen wir doch das Frühjahr, um Neues zu wagen und vielleicht auch Neues in unserer Metropolregion zu entdecken. Es gibt noch so viele Geheimtipps und verträumte Ecken, die nur darauf warten, neugierige Gäste begrüßen zu können. Viele Weinstuben und Gasthäuser laden in den Pfälzer Mandelwochen mit ausgefallenen Kreationen rund um die Mandel mit einem Mandelmenü, Mandel-Cocktail oder Mandel-Leckereien ein. Viele Winzer haben bereits das Weinjahr 2019 in der Flasche und laden Weinliebhaber zum Verkosten in ihre Vinotheken ein. Unser Dank richtet sich an dieser Stelle wieder an alle unsere treuen Anzeigenkunden, ohne die unsere Arbeit nicht möglich wäre. Daher bitten wir alle Leser, es diesen Partnern zu danken, indem sie gezielt bei diesen Kunden einkaufen bzw. deren Dienstleistungen in Anspruch nehmen. Foto: © Reiner Claus Rita Steinmetz, Chefredakteurin und Thomas Steinmetz, Geschäftsführer ©Reiner Claus neu: pfalz-wein.info f 3